Komplette Schlagwörterverwaltung

12.12.2017 | Abschnitt: Beiträge: Kategorien und Schlagwörter

Backend

Im vorigen Kapitel wurde beschrieben, wie Sie Schlagwörter direkt in einem Beitrag erstellen und zuweisen können. Wenn Sie ein Schlagwort löschen oder umbenennen wollen können Sie das nur an anderer Stelle machen.

Die Bearbeitungsseite für Schlagwörter

Klicken Sie in der Seitenleiste links (im Adminbereich) auf Beiträge (1)  -> Schlagwörter (2). Auf dieser Seite stehen Ihnen alle Bearbeitungsmöglichkeiten für Schlagwörter zur Verfügung.

Schlagwörter Verwaltung

Neues Schlagwort erstellen

  • Tragen Sie in das Feld "Name" den Namen des Schlagwortes ein (3).
  • Das Feld "Titelform" können Sie leer lassen, es sei denn, Sie wollen das gezielt ändern (4).
  • Der Inhalt des Feldes "Beschreibung" (5) wird – je nach Theme – angezeigt oder auch nicht. Manche Themes erlauben sogar die Eingabe von HTML. Die Beschreibung erscheint am Anfang eines Schlagwort-Archivs.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf den Button "Neues Schlagwort erstellen" (6).

Schlagwort umbenennen

Klicken Sie auf das Schlagwort, die Sie umbenennen wollen (7). Im nun öffnenden Bearbeitungs-Fenster tragen Sie in das Feld "Name" einen neuen Namen für das Schlagwort ein. Löschen Sie den Inhalt im Feld "Titelform" und lassen Sie das Feld leer. Klicken Sie zum Abschluss auf den Button "Aktualisieren".

Schlagwörter Verwaltung - Teil 2

Ein Schlagwort löschen

Lassen Sie den Mauszeiger über das zu löschende Schlagwort schweben (8), dadurch wird ein Drop-down-Menü sichtbar. Klicken Sie dort auf "Löschen" (9). Im Gegensatz zum Löschen von Beiträgen und Seiten, werden Schlagwörter sofort gelöscht und nicht erst in einen Papierkorb verschoben.

Mehrere Schlagwörter löschen

Setzen Sie die Häkchen vor die zu löschenden Schlagwörter (10). Klicken Sie auf das Drop-down-Menü "Aktion wählen" (11) und dann auf "löschen".

Letzte Aktualisierung am: 04.03.2018